Über mich - Originele Herder

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Über mich

Meine Arbeit mit Hunden erstreckt sich jetzt schon über einen Zeitraum von 20 Jahren . Ich war lange Jahre mit einem Deutschen Schäferhund in der Rettungshundearbeit tätig,als Hundeführer wie auch als Ausbilder . In dieser Zeit lernte ich den Schäferhund kennen und lieben . Da mir der Deutsche Schäferhund aber leider zu überzüchtet war suchte ich nach einer Alternative . Da bin ich auf den Holländischen Schäferhund gestossen, durch ein Rassebuch, das vorgab das der Holländer Schäferhundeigenschaften besitzt und die Langhaarvariante vom austerben bedroht ist . So enstand mein Gedanke einer Schäferhunderasse die nicht so überzüchtet ist eine Chance zu geben. So kam ich zu meiner Calya, die ich vom anderen Ende Deutschlands hier in den Süden holte und die mir bis jetzt viel Freude macht.  

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü